Am nächsten Tag in Bangkok haben wir uns den großen Königspalast, inkl. eigenem Tempel, und Wat Pho, eine nahezu genauso große Tempelanlage wie der Palast selbst, angesehen. Beides sind beeindruckende Stätten mit kunstvollen Verzierungen und überall funkelt es von Edelsteinen, bunten Gläsern, glatten Fließen und Blattgold.








Der große Palast (oben)
Wat Pho (unten)






Ayutthaya
Nach einer 1h Fahrt mit dem Zug von Bangkok nach Ayutthaya haben wir uns einen Teil der alten Tempelanlagen angesehen. Ayutthaya war früher die Hauptstadt Thailands und die Tempelanlage ist der ehemalige Palast des Königs. Seit 1991 gehören die Anlagen zum UNESCO Weltkulturerbe.







Tag 2 in Ayutthaya startet mit einem guten Frühstück in einem kleinen Café. Danach geht’s zu Fuß erneut zu den Tempelanlagen und wir schauen uns einen weiteren Tempel und einen schönen Park an. Nahe dem Tempel gibt es sogar Elefantenreiten für Touristen. Wir beobachten das Treiben und gehen dann zurück zur Unterkunft. Dort haben wir für heute Nachmittag eine Bootstour mit Besichtigung von 3 Tempeln gebucht. Am Abend- nach einer ordentlichen Stärkung mit PadThai vom Nachtmarkt- wollen wir mit dem Nachtbus nach Chiang Mai fahren. Leider gehts das gründlich schief- der Bus kommt nicht oder wir verpassen ihn oder er fährt von woanders ab. Wir wissen es nicht genau. Nach 1 Stunde warten entscheiden wir uns zum Bahnhof zu gehen und dort den Nachtzug zu nehmen. Für einen Bruchteil des Geldes buchen wir 2 Tickets. Die nächsten 12 Stunden werden wir auf Bänken der 3. Klasse nach Chiang Mai fahren. Abfahrt 23:38 Uhr- Bis Bald aus Chiang Mai








2 Responses
Das Bild vom Sonnenuntergang ist richtig krass. Das mit dem Bus ist schade. Aber das ihr direkt den Plan anpassen konntet ist meisterhaftes Talent! (:
LG Sabrina und Kevin
Wieder super schöne Fotos!!!!
In den asiatischen Ländern gibt’s viele Überraschungen und nicht nur positive, aber ihr zwei meistert es wunderbar.